Alle sind wie mein Vater.

Alle sind wie mein Vater.

Fuck dachte ich, dass kann ja wohl nicht sein.

Ich bin doch erwachsen. Was war passiert?
Ich hatte in den letzten Monaten immer mal wieder Themen, wo ich mich fragte, warum?

Ich frage dann immer meine C, wieso denn das? Sie ist ziemlich relaxed und sagt, how it is. In dem Fall “ Hello Again, It’s your Daddy Issue“!
Und ja es stimmt. Alle sind wie mein Vater.

Lol, also die, mit denen ich Auseinandersetzungen habe. Weil ich ihnen alle beweisen will, dass ich es wert bin. Mein Vater ist ein sehr korrekter und ehrlicher Mann. Sein Motto war aber, mach es wie ich sage, sonst ist es falsch.

Ein Weg, sein Weg.

Nicht falsch verstehen. Ich vermisse meine Kindheit, sie war perfekt. Ich habe viel gelernt, erlebt und viel Liebe bekommen. Dieses: Egal was du machst , wir sind nicht immer einer Meinung aber du bist immer geliebt und geschützt.

Nichts desto trotz war das relativ schnell klar, dass wir beruflich nicht funktionieren. Wir haben mal ein Projekt zusammen gemacht, das ich entwerfen durfte. Das Problem war, als es gebaut war war es eben kein Retz. War es doch, nur eben Junior. Und als er sein Büro verkaufte, bekamen nicht mein Bruder ( der unglaublich gut im Job ist btw. ) und ich es, sondern seine Auszubildenden ( die es machen wie er will, bis heute ) , von denen einer ein toller Kerl ist und der Andere das grösste intrigante Ar….. unter der Sonne, der nur erfolgreich sein kann, in dem er Andere tritt. Wie oft er sich über mich lustig gemacht hat.


Ausserdem waren Andere immer wichtiger. Ich kann mich noch an eine Situation erinnern, an der er die Nachbarin in die Kirche unter seinem Schirm führte, bevor er zu Mama und uns kam.

Also ist es bis heute so, dass ich alten grauen Männern versuche zu erklären, ich bin gut im Job und lasse mir von denen immer wieder erklären, dass dem nicht so ist. Nur damit ich härter und mehr arbeite und eventuell auch noch Discount gebe. Das ging schonmal so weit, dass ich einen Aderanriss bekam ( Hello Mini Launch ), weil ich 47 Stunden für meinen Chef wach blieb. Ich mache also immer wieder etwas, vom dem ich weiss, dass es nicht klappt.

Und ja sie haben recht, ich bin nicht gut, i am Awesome!

Oder ich habe immer diese Menschen im Privaten, bei denen ich nicht Priorität bin, obwohl ich es laut Definition sein sollte. Die, die sagen, your my best friend sich dann aber nur melden, wenn sie einen Schlafplatz zum Oktoberfest brauchen. Und wenn ich es anspreche, ist man vollkommen überrascht und sagt ich bilde mir das alles nur ein. YES RIGHT.

Anstatt ein „ich freue mich“, heisst es „ich soll Dir sagen“.
Und ich meine kein Vorwurf, denen gegenüber. Es ist simpel. Ich lasse das ja zu.


Als ich da nachts aufwachte, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich bin fast 50 und will Papa immer noch happy machen ? Und alle, die wie mein Vater agieren. OMG nein.

Jetzt anders!

Zum Glück können sich Menschen ändern. Mit meinem Vater habe ich geredet und er hat verstanden und zeigt mir das jeden Tag. Wir sind mittlerweile gute Freunde und ich liebe das. Das Ar……. arbeitet bis heute unter meinem Namen, weil er anscheinend nicht mal ein Haus auf dem Berg mit seinem Eigenen Bauen kann,

your Welcome!

Und ich ? Ja ich werd schauen, dass es jeden Tag besser wird.

Und das sollte es bei Euch auch sein. Ihr seid es wert und ihr seid verantwortlich für Euer Glück.


Jetzt habe ich Angst, was von Mama kommt 🙂

Namaste Bitches.